GO BACK
        TO MENU

        “Wo gehen wir hin?” – Ein paar Zeilen zu schönen Orten für ein Fotoshooting

        Bei den Planungen für ein Fotoshooting, stellen sich oft ähnliche Fragen. Eine von ihnen lautet: “Wo sollen wir das Ganze eigentlich machen?” Wenn ihr ein Paar seid, das auch gerne mal ein professionelles Paarshooting machen möchte, kann ich euch beruhigen. Die Antwort auf die Frage ist gar nicht so schwer. Das allerwichtigste ist nämlich, dass ihr euch wohlfühlt. Ob das Zuhause ist, auf einem Berg oder an einem Ort, der für euch als Paar eine besondere Bedeutung hat: Es werden schöne und gefühlvolle Portraits entstehen, wenn ihr einfach ihr seien könnt. Wenn ihr ein paar Ideen im Hinterkopf habt, komme ich ins Spiel. Ich schaue mit euch, welcher Ort sich auch aus fachlicher Perspektive besonders gut eignet.

        Der Wahl der Location aus Fotografinnen-Sicht

        Wichtiger als der Ort ist die Lichtsituation, die während eines Fotoshootings herrscht. Nehmen wir mal an, ihr möchtet ein gemütliches Paarshooting in eurer Wohnung buchen. Ihr habt jedoch nur eine sehr kleine Wohnung mit kleinen Fenstern und die Wände sind rot gestrichen. In so einem Fall würde ich euch als Fotografin einen anderen Ort für euer Fotoshooting ans Herz legen und zusammen mit euch überlegen. Denn Tageslicht und neutrale Farben sind wichtige Bestandteile für ein Foto in einer schönen Bildsprache. Auch vor der Haustüre gibt es wunderbare Orte, an denen sich Shootings in einer intimen Atmosphäre verwirklichen lassen. Andersherum kann eine Wohnung aber auch der perfekte Ort sein, um eine gemütliche und kuschlige Atmosphäre entstehen zu lassen. Wenn ein paar Bedingungen erfüllt sind, dann kann euer Zuhause der perfekte Ort für eine homestory sein. Schaut mal z.B. mal hier. Dieses Shooting fand komplett zu Hause statt. Mir ist es als Fotografin sehr wichtig zusammen mit euch einen Ort zu finden, an dem ihr euch wohl und geborgen fühlt. Und den finden wir zusammen ganz sicher!

        “love can change the wold in one moment” – wenn ihr alles um euch rum vergesst

        Alles, was man nicht so häufig macht, ist natürlich aufregend. Vertraut aber ruhig darauf, dass ihr euch mit Hilfestellung schnell an die Situation gewöhnen werdet.  Nicht zuletzt sucht ihr euch mit eurer Fotografin auch einen Menschen aus, der euch behilflich sein wird, euch fallen zu lassen. Mir persönlich ist es super wichtig, ein Fotohooting für euch zu kreieren, an das ihr noch lange zurückdenken möchtet und dass euch als Paar gut tut. Ihr werdet euch wundern, wie schnell ich als Fotografin unsichtbar werde.

        Natürliche Paarfotografie

        Emotionales Portrait von einem verliebten Paar

        Natürliche Paarfotografie

        Natürliche Paarfotografie

        Bild aus einem Paarshooting

        Bild aus einem Paarshooting

        Bild aus einem Paarshooting

        Bild aus einem Paarshooting

        Bild aus einem Paarshooting

        Natürliches Portrait von einem verliebten Paar

        Natürliches Portrait von einem verliebten Paar

        Natürliches Portrait von einem verliebten Paar

        Natürliches Portrait von einem verliebten Paar

        Emotionales Portrait von einem verliebten Paar

        Emotionales Portrait von einem verliebten Paar

        Emotionales Portrait von einem verliebten Paar

        Emotionales Portrait von einem verliebten Paar

        Emotionales Portrait von einem verliebten Paar

        Natürliches Portrait von einem verliebten Paar

        Natürliche Paarfotografie

        Natürliche Paarfotografie

        Bild aus einem Paarshooting