GO BACK
        TO MENU

        Wenn dich eine befreundete Hochzeitsfotografin für ihre Hochzeit bucht

        Das war eine ganz besondere Frage, die mir Anne – selbst Hochzeitsfotografin – da gestellt hat. Und in diesem Fall meine ich nicht das Eheversprechen. Vielmehr die von Anne, danach, ob ich ihre Hochzeit fotografieren möchte. Anne ist nämlich selbst Hochzeitsfotografin. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als sie mit ihre Anfrage auf mich zukam.

        Ein früher Startschuss in die Hochzeitssaison

        Normalerweise beginnen die Saison für Hochzeitsreportagen ungefähr im Mai. In 2018 fiel der Startschuss meiner Hochzeitssaision mit dieser Hochzeit bereits im März.  Die Hochzeit wurde in einem kleinen, intimen Kreis im schönen Coburg gefeiert. Der Himmel zeigte schon im März sein April-Wetter. Pünktlich zum Shooting war der Himmel brav aufgebrochen und keine einzige Regenwolke durchkreuzte unsere Fotopläne. Sicherlich hatte es das Wetter also gut mit dem frisch vermählten Brautpaar gemeint.

        Standesamtliche Hochzeitsreportage im Kleinformat

        Mit Kleinformat meine ich nicht etwa die Aufnahmetechnik, sondern den Umfang der Reportage. Anne und Francisco wollten auch ihre “kleine Hochzeit”  festgehalten wissen. Wenn mein Terminkalender es zulässt, nehme ich ab und auch gerne kleinere Hochzeitsreportagen an. Der Tag ist ja nicht weniger wert, nur weil er kürzer ist oder im kleineren Rahmen gefeiert wird. Ganz im Gegenteil! Vor allem hatte Anne großzügig Zeit für das Fotoshooting eingeplant. Ein weiterer Vorteil, wenn Hochzeitsfotografinnen zusammen arbeiten.

        Mit viel Liebe gestaltet

        Die standesamtliche Trauung der beiden war von vielen wunderbaren Details gespickt. Schaut mal Annes wunderschönes Brautkleid an oder die süße Ringbox. In ihr waren Ringe auf Moos gebettet. Außerdem wurde selbst der Draht für das Straußband von Anne ganz bewusst ausgewählt. Es  war ebenfalls kupferfarben. It’s a match würde ich sagen!

        Professionelle Fotografie von Ringbox

        Fotografie von einem Hochzeitspaar im Standesamt

        Momentaufnahme eines Hochzeitspaares

        Momentaufnahme im Standesamt Hochzeit

        Momentaufnahme im Standesamt Hochzeit

        Hochzeitsfoto Brautpaar

        Hochzeitsfoto Brautpaar

        Hochzeitsfoto Brautpaar

        Professionelles Bild von standesamtlicher Trauung

        Professionelles Bild von Gästen einer standesamtlicher Trauung

        Professionelles Bild von standesamtlicher Trauung

        Professionelles Bild von standesamtlicher Trauung

        Stilvolles Portrait eines frisch verheirateten Paares

        Professionelles Foto nach eines Paares nach der Trauung

        Fotografie von einem Paar nach der Trauung

        Fotografie Gratulationen nach der Trauung

        Gruppenbild nach der Trauung

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares mit Hochzeitsstrauss am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Portrait eines Paares am Tag der Hochzeit

        Momentaufnahme eines lachenden Hochzeitspaares

        Momentaufnahme eines Hochzeitspaares

        Momentaufnahme eines Hochzeitspaares

        Profesionnelle Fotografie einer Braut

        Detailaufnahme Braeutigam