GO BACK
        TO MENU

        Paarshooting auf Bali – unbeschwert und frei

        coupleshoot auf der anderen Seite der Welt

        Natürlichkeit, ganz viel Gefühl und Unbeschwertheit gehören für mich zu einem Paarshooting wie der Roller auf Balis Straßen. Dabei ist natürlich jedes Paar “anders” natürlich und zeigt auf unterschiedliche Art seine Zuneigung zueinander. Ich liebe es, dass ich als Fotografin vor einem Fotoshooting nie weiß, was genau passieren und entstehen wird. Das ist das Schöne daran: Dass das Ergebnis mit dem Zusammenspiel dreier Menschen zusammenhängt. Am Tag dieses Shootings haben die tosenden Wellen, der malerische Sonnenuntergang und der Sand zwischen den Zehen sicherlich den Rest getan. So eine Kulisse und ihr butterweiches Licht sind einfach zu schön, um wahr zu sein. Und fernab vom Alltag und allen Verspflichtungen ist das Herz ganz bestimmt einfach leichter.

        Auf Reisen sein – sich in der der Ferne wieder selber nahekommen

        Warum gehen wir eigentlich auf Reisen? Um mehr von der Schönheit dieser Welt zu sehen – ja. Aber auch, um unseren Horizont zu erweitern. Um sich wieder selbst näher zu kommen. Genau dazu habe ich neulich an anderer Stelle ein paar Zeilen geschrieben:”Ich saß am Strand von Canngu, Bali – im Schneidersitz auf einem gemütlichen Kissen mit einer Schale Müsli in den Händen. Die Milchschaumblume wippte in der bunten Kaffeetasse auf dem Tisch und ich blickte auf das Meer. Der Himmel war noch wolkennverhangen, aber das machte nichts aus. Es war der erste Morgen unserer Balireise und so wie wohl die Wellen den Sand vom Meeresboden aufwirbeln, so kitzelte die Atmosphäre dieses Ortes Gedanken und Emotionen hervor, die schon lange nicht mehr an der Oberfläche gewesen waren. Ich lächelte, tauchte genüsslich darin ein und war glücklich. Für mich ist es das größte Geschenk am Reisen, sich in der Distanz wieder selbst nahezukommen; sich frei von gewohnten Kontexten und Stimmen, wieder selbst zuzuhören. Dieser Trip war voller freundlicher Begegnungen, kleinen Grenzerfahrungen, Charme, Witz und voll von dem Beweis, wie viel Phantastisches es zu sehen, zu erleben, zu lernen gibt.”

        Regennasse Lachanfälle am Straßenrand

        Wenn man in anderen Ländern unterwegs ist, lernt man stets so viel über sich selbst. Außerdem versteht man besser, wie selbstverständlich man die Bedigungen nimmt, in denen man lebt. Und was an ihnen vielleicht auch erdrückend ist. Als mein Freund und ich in Ubud, im Landesinneren ankamen, wurden wir mit monsunartigen Regenfällen begrüßt. Uns hinderte das aber nicht daran, den Ort zu erkunden. Irgendwann blieben wir an einer Ecke stehen, um den heftigen Regen abzuwarten, schauten uns um und mussten einfach laut loslachen. Das Leben um uns herum ging komplett weiter. Eine vierköpfige Familie auf einem Roller brummte in Regencapes gewickelt an uns vorbei. Zwischen den Beinen des Fahrers saß noch der Familienhund. Ein anderer Rollerfahrer hatte seine Ladung zwei Mal so hoch wie er selbst auf dem Hinterteil seines Rollers verschnürt und geladen und fuhr ebenfalls unbekümmert weiter. Und unter einer Plane auf der Ladefläche eines Pickups gackerten Arbeiter auf dem Heimweg. Das Leben auf Bali lässt sich von ein bisschen Regen nicht aufhalten und so spazierten wir ebenfalls weiter.

        Perfekte Bedingungen für ein Paarshooting

        Was wir im Herzen haben und unsere Seele beschwert oder eben auch erleichtert, nehmen wir in jede Situation mit. Ich glaube, bei dem Paarshooting am Strand von Jimbaran waren all unsere Herzen leicht und erfüllt von wunderbaren Eindrücken. Auch deswegen bedeutet mir dieses Shooting unglaublich viel. Ich bin zwar nicht selbst auf den Bildern, aber ich habe die Stimmung auf meiner Seite der Kamera fest in meinem Herzen. Immer, wenn ich die Fotos anschaue, erinnere ich mich ganz bewusst daran. Außerdem muss ich immer daran denken, wie unglaublich es ist, wie das Leben die Menschen zusammenführt. Dass wir uns an diesem Ort treffen, hätte man wahrscheinlich nicht planen können. Das hat das Leben ganz von selbst für uns erledigt.

         

         

        Fotografie von einem professionellen Paarshooting am Strand von Bali

        Natürliches Paarshooting am Strand von Bali

        Fotografie von einem professionellen Paarshooting am Strand von Bali

        Fotografie von einem professionellen Paarshooting am Strand von Bali

        Gefühlvolles Paarshooting am Strand von Bali

        Fotografie von einem professionellen Paarshooting am Strand von Bali

        Fotografie von einem professionellen Paarshooting am Strand von Bali

        Fotografie von einem professionellen Paarshooting am Strand von Bali

        Fotografie von einem professionellen Paarshooting am Strand von Bali

        Fotografie von einem professionellen Paarshooting am Strand von Bali

        Gefühlvolles Paarshooting am Strand von Bali

        Gefühlvolles Paarshooting am Strand von Bali

        Gefühlvolles Paarshooting am Strand von Bali

        Gefühlvolles Paarshooting am Strand von Bali

        Gefühlvolles Paarshooting am Strand von Bali

        Gefühlvolles Paarshooting am Strand von Bali

        Gefühlvolles Paarshooting am Strand von Bali

        Gefühlvolles Paarshooting am Strand von Bali

        Gefühlvolles Paarshooting am Strand von Bali

        Gefühlvolles Paarshooting am Strand von Bali

        Gefühlvolles Paarshooting am Strand von Bali

        Gefühlvolles Paarshooting am Strand von Bali

        Natürliches Paarshooting am Strand von Bali

        Natürliches Paarshooting am Strand von Bali

        Natürliches Paarshooting am Strand von Bali

        Natürliches Paarshooting am Strand von Bali

        Natürliches Paarshooting am Strand von Bali

        Natürliches Paarshooting am Strand von Bali