GO BACK
        TO MENU

        „Der frühe Vogel” sorgt für wundervolle Begegnungen

        Das Portraitshooting mit Louisa Dellert ist bereits einige Monate her, dennoch möchte ich das Shooting super gerne mit euch teilen und euch etwas mehr von einer wunderbaren Begegnung und der wichtigen Arbeit von Louisa erzählen. Louisa und ich haben uns am einem kühlen Morgen um halb sieben verabredet, um das gemeinsame Shooting zu verwirklichen. Unser Atem zeichnete Wölkchen in der Luft, aber mir wurde sofort warm ums Herz als wir die ersten Schritte durch einen irgendwie mystischen Morgen stapften. Ich empfinde Louisa, kurz Lou, als eine strahlende und warmherzige Persönlichkeit. Einige von euch kennen bestimmt ihren Instagramkanal, auf dem sie aufklärerisch, immer sehr ungezwungen und persönlich in Sachen Nachhaltigkeit, Politik und aus dem Leben an sich berichtet. Wir sind bereits einige Meter gegangen, als mir während des schönen Gesprächs auffällt, dass wir noch gar kein Foto geschossen habe. Ich glaube, Lou ist ein Mensch, mit dem man die Zeit vergessen kann.

        Louisa Dellert begann schon vor langer Zeit mich mit ihrer Einstellung zu inspirieren

        Wie ihr vielleicht bereits wisst, bin ich selbst bin ja als Fotografin und Kalligrafin unterwegs. Ich biete nachhaltige Kalligrafieworkshops an und feile immer weiter daran, die Workshops und natürlich auch mein Leben und meine Arbeit insgesamt nachhaltiger zu gestalten. Eine große Inspiration war und ist dabei für mich Louisas Arbeit als Sinnfluencerin, die ich schon lange verfolge. Louisa berichtet auf Social Media sehr persönlich über ihren Weg in ein nachhaltiges Leben und erhebt dabei, trotz ihrer großen Expertise, keinen Anspruch, alles perfekt zu machen. Das ist ein Ansatz, den ich so schätze! Wir alle neigen wohl dazu, Dinge nie zu beginnen, aus Angst davor, es nicht perfekt machen zu können. Louisa versucht, diese Sorge zu nehmen und hebt hervor wie essentiell es ist, dass wir alle ein Stück beitragen. Weiterhin arbeitet sie Themen, z.B. aus dem Bereich Politik auf, die uns wohl alle beschäftigen, nach denen wir aber nicht wirklich fragen (oder es uns nicht trauen). Lou fragt nach ohne so tun zu müssen, als ob sie die Antwort ohnehin schon wüsste. Bei dem Gewinn von diesen kostbaren Informationen nimmt Lou ihre Follower/innen auf sehr liebevolle Art mit und teilt auch persönliche Empfindungen mit Ihnen. Eine echt schöne Sache.

        Naturalou Conceptstore in Braunschweig

        Louisa Dellert hat außerdem den Zero Waste Online Shop Naturalou in Braunschweig gegründet, den sie inzwischen zusammen mit ihren zwei besten Freundinnen führt. Hier mündet die Begeisterung für nachhaltiges Leben ein Mal mehr ins Handfeste. Im Naturalou Store in der Friedrich-Wilhelm-Straße in Braunschweig erhaltet ihr die unterschiedlichsten Waren für ein nachhaltiges Leben. Für Küche, Bad, Freizeit oder Lifestyle finden hier Menschen, die sich für einen nachhaltigeren Lebensstil interessieren viele tolle Angebote. Wenn euch nachhaltige Produkte interessieren, dann kann ich euch einen Besuch ans Herz legen, persönlich oder auch online.

        Fotos im Kasten, tolle Momente & Inspiration im Herzen

        Ich habe schon oft davon gesprochen, dass Inspiration an vielen Orten verborgen liegt. Gespräche und Begegnungen können eine wunderbare Quelle der Inspiration sein und für mich war diese Begegnung wieder ein Beweis dafür. Sich über Blickwinkel auszutauschen, die Aura und Art von Menschen kennenzulernen, ist so kostbar und genau so war das auch bei Lou und ihrem wunderbaren Team.

        Your Narrative blog will appear here, click preview to see it live.
        For any issues click here